About me

divider-free-img.png

Certificates & Awards

divider-free-img.png

My mission

Meine Mission und größte Freude ist es, Menschen zu helfen, mehr in ihre Kraft und Stärke zu kommen, ihre Potentiale mehr zu entfalten, die Seele zu entfesseln, Ängste und Limitierungen aufzulösen und ihr Bewusstsein über die Verstandesgrenzen hinweg auszudehnen. Die Herzöffnung hat in meiner Arbeit einen hohen Stellenwert. Mit offenem Herzen kann der Mensch mehr Liebe empfangen und geben. In meiner Arbeit möchte ich Dir helfen, Dich von Dingen zu befreien, die Dich gefangen halten, damit du immer mehr Glückseligkeit und bedingungslose Liebe erfahren kannst. Meine Hauptmission ist es, dazu beitragen zu dürfen, die Menschen, die bereit dafür sind, in die Erleuchtung und finale spirituelle Befreiung zu führen.

Das Allerschönste für mich ist es, wenn ich live miterleben darf, wie sich bei meinen Klienten schwierige Themen in relativ kurzer Zeit auflösen. Diese schwierigen Themen haben Sie meistens schon seit vielen Jahren, oft sogar seit vielen Jahrzehnten, mit sich herumgetragen. Und sie hatten Sie daran gehindert, in Ihr Lebensglück zu kommen. Als Folge der Auflösung fangen die Menschen an, wieder mehr aufzublühen, und entdecken Ihre Lebensfreude wieder. Sie kommen mehr zu Ihrer Kraft und Stärke oder aktivieren ihre Selbstheilungskräfte, sie öffnen sich für das Unbekannte und können mysthische, den Verstand übersteigende Erfahrungen machen uvm… Das ist der Grund, weshalb ich diese Arbeit mache! Das ist es, was mich tagtäglich beseelt. Und ich danke jedem einzelnen meiner Klienten dafür, dass sie mir ermöglichen, dieses Geschenk mit Ihnen zu teilen.

Ich entspringe der reinen Liebe!
Ich bin ständig umgeben und durchdrungen von reiner Liebe!

Ich bin Liebe ? genau wie Du!
I am!

Wer bin ich??

Mein innerer Schelm würde sagen: „Was für eine Frage, ist doch klar, WER bzw. WAS ich bin, das sagt doch schon mein Name:

I am what I am: by nature HIPP

Meines wahres (höheres) Selbst hingegen würde sagen: ?Ich bin NICHTS, doch dieses NICHTS enthält zugleich ALLES! Ich bin reines Bewusstsein. Im Grunde BIN ICH einfach nur!“

kurz: "ICH BIN"

divider-free-img.png

Actually, I just AM ...

…aber als Menschen nehmen wir für ein Leben oder einen Lebensabschnitt bestimmte Rollen ein. Und so eignen wir uns im Laufe unseres Lebens eine bestimmte Identität an. Oft wird uns auch eine Identität übergestülpt. Die meisten identifizieren sich dann so sehr mit Ihrer Rolle, dass sie ihr wahres ICH gar nicht mehr wahrnehmen. Und hier beginnt der Leidensweg. Mir ist es da einen Großteil meines früheren Lebens nicht anders ergangen. Erst in den letzten Jahren bin ich immer mehr aufgewacht und mir meines wahren Selbst immer mehr bewusst geworden.

But you are probably more interested in the roles I have played in my life and in the roles I am currently playing?! That's why I'll tell you a little bit about it below.

divider-free-img.png

From a top performer in the academic field to an holistic coach and healer

Kurzbiografie – für alle, die sich doch für einen Lebenslauf interessieren ?

  • Diploma in Biochemistry
  • promoviert im Fach klinischer Medizin (University of Oxford, UK)
  • psychologische Beraterin, geprüft vom Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen (VCTG)
  • Personal Coach (IHK certified)
  • Business Coach (VCTG certified)
  • Systemical Coach & emotionSync® Coach
  • abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Theorie und Praxis)
  • zahlreiche Ausbildungen im Bereich geistiges Heilen und Medialität
  • Training in various types of yoga, relaxation and meditation
  • Yoga teacher, certified by the Professional Association of Yoga Vidya Teachers (BYV)
  • Childrens relaxation trainer

Extensive professional experience:

  • More than fourteen years of work at university institutions (including several years as a postdoc and senior postdoc)
  • former executive in the private sector
  •  Freelance work as a coach, psychological consultant, yoga teacher and in healing work since January 2018

University of Oxford

In my life I have gone through many ups and downs, I had to overcome some obstacles, fell into the abyss and climbed up again through great effort.

 

Entlang meines Weges habe ich aber auch viele wahre Schätze gefunden und vor allem unglaublich liebevolle, unterstützende und hilfreiche Menschen gehabt (ich nenne sie meine Erdenengel) und ich habe unzählige ?Wunder? erleben dürfen, welche im Grunde gar keine Wunder sind, sondern vielmehr ein Teil der Realität für deren Wahrnehmung sich die große Masse der Menschheit einfach nur verschlossen hat. Auch ist mir immer wieder unsagbar viel göttliche Gnade geschenkt geworden. Und für all das bin ich einfach nur unendlich dankbar und zwar für ALLES: für die heftigen, wie die wundervollen Erfahrungen, für die hilfsbereiten und liebevollen Menschen und Jene, die ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte, für meine Familie, Mentoren, Lehrer und Weggefährten und und und?. Vor allem aber danke ich der göttlichen Führung, Liebe und Unterstützung.

?Über viele Etappen hinweg habe ich alte Hüllen, die mich gefangen gehalten hatten abgeworfen. Heute lebe ich mein Leben mit so viel mehr Freiheit und Leichtigkeit als früher.?

 

Das war wahrlich nicht immer so. Früher war ich ein ganz anderer Mensch. Es gab viele Hürden, welche ich auf meinem Weg überwinden musste, und ich bin in einen stufenweisen Prozess durch tiefe Transformationsprozesse gegangen. Und auch wenn es zeitweise auch heftig war, bin ich heute dafür dankbar, denn so kann ich den Menschen, die etwas Ähnliches erreichen wollen, viel besser helfen. Wenn ich den Menschen von meinen Prozessen erzähle, gibt es Ihnen Hoffnung! Hoffnung, dass so etwas auch für sie möglich ist, dass auch sie von ihrem Leid befreit werden können (in der Zeit, die es dafür braucht, und auf die Art und Weise, wie es am besten für sie ist). Sie schöpfen Hoffnung, dass auch sie ihre Ängste und Selbstzweifel überwinden können, um endlich IHR EIGENES LEBEN LEBEN zu können und ihr Lebensglück zu finden.

I am one of the best examples that profound transformation is truly possible. In the course of my maturation process, several times I experienced some kind of spiritual re-birth erlebt (das hat sich wirklich wie eine Neugeburt angefühlt), immer dann, wenn es mir gelungen war, wieder eine zu eng geworden Schale abzustreifen. Und ich sage Dir hier voller Vertrauen: It´s possible for you as well!

Profound transformation and a (spiritual) rebirth are possible for you as well!

 

If you want to learn more about my process, I invite you to just read on. I could imagine that you will find yourself in some things and that you will gain courage and hope.

 

 

Wenn du gleich dazu übergehen möchtest mehr über meinen stufenweisen Bewusstwerdungs- und Erleuchtungsprozess zu erfahren dann klicke hier:

divider-free-img.png

Currently I am really living from the bottom of my soul, my heart (most of the time at least). I do what I felt called to do from the beginning:
I help people to step into their true potential, to let their light shine and to find their way back to the source of all being, to unconditional love, but also to themselves! And being able to do that fills me with an incredible amount of joy, love and gratitude

Wenn Du Dich von meiner Lebensgeschichte angesprochen und inspiriert fühlst und das Gefühl hast, gerne mit mir arbeiten zu wollen, dann kontaktiere mich! Ich freue mich unendlich auf Dich und darauf, Dir helfen zu dürfen, Dein Licht zum Leuchten zu bringen, Dein Herz mehr zu öffnen und Dich Stück um Stück immer mehr zu befreien.

Die Seiten auf welchen ich meinen Werdegang beschreibe, sind aktuell noch im Entstehen. Deshalb funktionieren die Links unten noch nicht!

Vielen Dank für Dein Interesse!

Meine frühen Jahre

Wenn Du erfahren möchtest, wie ich durch eine Mobbingerfahrung in der Schule dazu angetrieben wurde, zur Topperformerin zu werden, dann klicke hier:

Meine akademische Laufbahn

Wenn Du erfahren möchtest, wie ich von der Topperformerin im akademischen Bereich zum ganzheitlichen Coach wurde, dann klicke hier

Meine spirituelle Transformation

Wenn Du mehr über meine spirituelle Transformation und den damit einhergehenden bewusstseinserweiternden Erfahrung erfahren möchtest , dann klicke hier

en_US